recon-marketing
     
Medienvertretung > Regional > mein EigenHeim / Wohnen&Leben
Kombi TS 4/16

Kurzcharakteristik
"mein EigenHeim" und "Wohnen & Leben" - beide Titel haben den identischen redaktionellen Inhalt und unterschieden sich lediglich durch die Umschlagseiten sowie durch individuelle Magazinteile, die in der Mitte eingeheftet sind.

"mein EigenHeim" + "Wohnen & Leben": zwei Titel - ein Inhalt.

Mit 1,437 Millionen Exemplaren (IVW 3/2017) gehört die Gruppe Mein EigenHeim zu den größten Zeitschriftenauflagen in Deutschland.
Über 99% der verkauften Auflage sind bezahlte Abonnements (IVW geprüft).

In der AWA 2017 erzielt die Gruppe Mein EigenHeim mit 1,94 Millionen Lesern/Leserinnen (LpA) die größte Reichweite aller erhobenen Bausparzeitschriften.

Vier Mal im Jahr werden dem Leser Ideen und Tipps aus den Bereichen Bauen, Wohnen und Leben unterhaltsam vermittelt. Informationen zum Steuersparen, der richtige Umgang mit Handwerkern und die Palette der Finanzierungsmöglichkeiten runden das breite Spektrum ab.
 
  
Zielgruppe
Kunden der Bausparkassen:
  • Wüstenrot Bausparkasse AG
  • Alte Leipziger Bauspar AG
  • Deutsche Bausparkasse Badenia AG